ABES/Objects
Unternehmenslösung für Bildungsträger
Tipps

Hier dokumentieren wir die Hinweise zu Neuerungen und der besseren Bedienung von ABES/Objects, die wir in lockerer Folge ausgewählten Anwendern und Multiplikatoren zusandten.


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ABES-Tipp Nr. 38 Chronologischer Verlauf in der Ablage

Rollenübergreifend und ausdruckbar

Autor: Claus/Mittwoch, 26. Mai 2021/Kategorien: Tipps

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Viele Objekte in ABES/Objects haben eine Ablage, die sich über einen Klick auf die Büroklammer  öffnet. In der Ablage können Dokumente, E-Mails, Telefonate und andere Anlagen zu diesem Objekt archiviert werden. (Siehe Bild)

Unter der Registerkarte <Chronologischer Verlauf> werden alle Anhänge eines Objektes in chronologischer Reihenfolge angezeigt. Ein Doppelklick auf den Anhang öffnet die dazugehörende Anwendung und zeigt das Dokument an.

 

Es gibt zwei Besonderheiten:

  • Die Elemente der Ablage ist die Sammlung aus allen Rollen dieser Person, ob Interessent, Teilnehmer, Dozent o.Ä.
  •  Die hier gezeigte Ansicht (Baumstruktur) kann umgeschaltet werden zu einer Tabelle, die Sie dann filtern, sortieren und z.B. mit Excel direkt oder einer geeigneten Vorlage ausdrucken können.

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